Unsere offenen Yoga-Kurse

Schwangerenyoga

jeden Montag 17:30 Uhr & jeden Freitag 12:45 Uhr

Yoga kann dich auf so vielen Ebenen positiv beeinflussen – ganz besonders während der Schwangerschaft. Neben den rein körperlichen Übungen, die dich kräftigen und dehnen, kann Yoga auch dein Nervensystem beruhigen sowie dich mental, emotional und seelisch ins Gleichgewicht bringen. Jede Yogastunde besteht aus dem Einstimmen, den für das Yoga typischen Asanas, der Tiefenentspannung und einer Abschlussmeditation. Die Übungsreihen sind immer ganzheitlich aufgebaut und speziell an die Bedürfnisse während deiner Schwangerschaft angepasst. Häufig widmet sich eine Yoga-Stunde einem bestimmten Thema, welches viele Frauen in ihrer Schwangerschaft begleitet, z.B.:

Ich freue mich auf dich!

Deine Kerstin

Schwangere macht Yoga, Kriegerhaltung, Schwangerenyoga

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren"

B.K.S. Iyengar

Preismodelle für alle Offenen Yoga-Klassen vor Ort

Design ohne Titel (1)

Mama-Baby-Yoga

Jeden Montag 09:15 - 10:45 Uhr

Du hast deine Rückbildung abgeschlossen und suchst etwas, wo du deinen Körper weiterhin bei der Rückbildung unterstützen kannst ohne ihn zu überfordern? Du möchtest gerne dein Baby mitbringen, wo es mit anderen Babies erste Freundschaften schließen kann und ein kleines Spielangebot bekommt? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Wir kräftigen, dehnen und entspannen uns gemeinsam mit einer passenden Übungsauswahl, mit Mantren und Meditationen. Und zudem lernst du noch andere Mamas kennen mit denen du dich austauschen kannst.

Wer betreut die Kurse?

Kerstin

Yogalehrerin, Doula, Physiotherapeutin und Mama von drei Kindern

Yoga begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Und obwohl ich beruflich einige Umwege gegangen bin, hat mich mein Herz immer wieder dahin zurückgezogen. In meiner zweiten Schwangerschaft hat es mich dann zum Kundalini Yoga verschlagen und ich habe mich in diesen Yoga-Stil verliebt.

Der ganzheitliche Ansatz, der neben körperlicher Dehnung und Kräftigung auch den spirituellen Aspekt, die bewusste Atmung und das Mantrasingen miteinbezieht, schafft eine tiefe Verbindung und Vertrauen zu dir selbst.

Meine Mission ist es, Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft auf allen Ebenen zu bestärken und zu begleiten.

IMG_4042

Melde dich jetzt an