Hey, ich bin Lisa

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Aromatherapeutin, Female Health Coach, und Mama von zwei Kindern

Spätestens nach meiner zweiten wunderbaren Geburt war mir klar: diese Erfahrung sollten viel mehr Frauen machen können. Denn eine bewusste Schwangerschaft und eine schöne Geburt, verändern einfach ALLES! Sie sind entscheidend für dein zukünftiges Vertrauen in deinen Körper, für die Verbindung zu deinem Kind, die Beziehung zu deinem Partner und noch so viel mehr. Für mich war die mentale Geburtsvorbereitung der absolute Gamechanger. Und zwar nicht nur für die Geburt selbst, sondern bereits während der gesamten Schwangerschaft und weit darüber hinaus.

Du möchtest den Verlauf deiner Geburt auch nicht länger dem Zufall überlassen ? Du wünschst dir, angstfrei in deine Geburt zu gehen und dein Kind selbstbestimmt zur Welt zu bringen? 

Hey, ich bin Kerstin

Yogalehrerin, Physiotherapeutin, Doula und Mama von drei Kindern

Yoga begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Und obwohl ich beruflich einige Umwege gegangen bin, hat mich mein Herz immer wieder zurück zur Arbeit mit den Menschen gezogenDer Yogastil, in dem ich mich zu Hause fühle, ist das Kundalini Yoga. Durch das Zusammenspiel der leichten Asanas, mit bewusster Atmung, Meditation und Mantragesängen entsteht für mich eine einzigartige Wohlfühloase, die jede Schwangere in dieser aufregenden Zeit verdient hat.

Nach einem für mich traumatischen Kaiserschnitt bei der Geburt meines ersten Kindes, habe ich mich außerdem intensiv mit dem Thema Hypnobirthing auseinandergesetzt und durfte damit zwei wunderbare und schmerzfreie Folgegeburten erleben.

Du wünschst dir bereits in der Schwangerschaft eine tiefe Verbindung zu deinem Körper und deinem ungeborenen Kind aufzubauen? Du möchtest dich auf angenehme Weise körperlich betätigen? 

Was bisher geschah

Lisa

2023/ 2024

Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie, Abschluss Hypnotherapeutin

2022 / 2023

Ausbildung zum Female Health Coach

2022

Ausbildung zur Mentaltrainerin

2021

Traumgeburt meiner zweiten Tochter im Geburtshaus mit Hilfe diverser Mentaltechniken

2018

Geburt meiner ersten Tochter im Krankenhaus unter Einsatz von Hypnobirthing

Kerstin

2024

Doula Geburtsbegleiterin, Weiterbildung Beckenboden & Rückbildung

2023

Weiterbildung Babymassage

2022

Weiterbildung Schwangerenyoga & Mama-Baby-Yoga

2021 / 2022 

Ausbildung zur Yogalehrerin an der Kundalini University

2021

wunderschöne Traumgeburt meines dritten Kindes im Geburtshaus

 2018

schmerzfreie Geburt meines zweiten Kindes im Geburtshaus dank Hypnobirthing

2008

Ausbildung zur Physiotherapeutin

Möchtest du Teil unseres weiteren Weges sein ? Wir freuen uns auf dich.

,,

Verändern wir den Stellenwert von Geburt in der Gesellschaft, verändern wir die Haltung
mit der Frauen in die Geburt gehen
und somit das
Outcome.

Jana Friedrich

,,

(Fun) Facts über uns

Ich koche für mein Leben gern, könnte mich aber auch jeden Tag von Nudeln ernähren.


Ich liebe den Geruch von nassem Hund.


Ich habe insgesamt vier Geburtsvorbereitungskurse besucht.


Für mich kann es nicht heiß genug sein.


Ich spreche gern in Filmzitaten.

Ich esse gern kalte Pizza Hawaii zum Frühstück.

 

Mein Garten ist meine Leidenschaft, ich liebe es knietief im Dreck zu stehen.

 

Ich bin süchtig nach Kaffee, ein Liter ist gar nix.

 

Ich hatte bei meinem dritten Kind eine Lotus-Geburt.

 

Ich bin großer DIY Fan.

(Fun) Facts über uns

Ich koche für mein Leben gern, könnte mich aber auch jeden Tag von Nudeln ernähren.

Ich liebe den Geruch von nassem Hund.

Ich habe insgesamt vier Geburtsvorbereitungskurse besucht.

Für mich kann es nicht heiß genug sein.

Ich spreche gern in Filmzitaten.

Ich esse gern kalte Pizza Hawaii zum Frühstück.

Mein Garten ist meine Leidenschaft, ich liebe es knietief im Dreck zu stehen.

Ich bin süchtig nach Kaffee, ein Liter ist gar nix.

Ich hatte bei meinem dritten Kind eine Lotus-Geburt.

Ich bin großer DIY Fan.

©2022 Birth and Soul Club

Folge uns auf Instagram.